Wir trauern um Gerhard Heeg

Unser langjähriges Vereins- und Vorstandsmitglied Gerhard Heeg ist, für uns alle unfassbar, kurz nach seinem 80- jährigen Geburtstag verstorben.

Noch am 10. September, dem bundesweiten Tag des offenen Denkmals, war Gerhard aktiv dabei am Stand des Altstadtvereins auf dem Hof des Hans-Memling-Hauses. Er hat wie so häufig unsere Führungen durch drei Sanierungsprojekte aktiv begleitet und auch die Siegerehrung des Fotowettbewerbs dokumentiert.

Sein plötzlicher Tod nur wenige Tage danach berührt uns sehr.

Als langjähriges Mitglied war auf Gerhard Heeg immer Verlass. Mit seiner ruhigen und beständigen Art hat er sich in die Vereins- und Vorstandsarbeit eingebracht und war als ausgewiesener Altstadtfreund vielseitig engagiert.

Als Mitglied des erweiterten Vorstands widmete sich Gerhard Heeg der Archivierung der Vereinsunterlagen. Die alten Mühlen in Seligenstadt hatten es ihm besonders angetan. Daraus entstand eine umfangreiche Broschüre, die interessante Aspekte der Seligenstädter Mühlenstandorte dokumentiert und erzählt. Er war häufig stöbernd im Stadtarchiv zu finden und entdeckte manch alte Stadtansicht, über die wir im Vereinskreise angeregt die Historie besprachen. Auch hatte er ein besonderes Interesse für das jährliche Schmücken des Osterbrunnens auf dem Marktplatz.

Vorstand und Mitglieder des Vereins werden Gerhard Heeg in guter Erinnerung behalten. Unser Mitgefühl gehört seinen Angehörigen.