Springe zum Inhalt

Osterbrunnen 2022

Nach zweijähriger Pause konnte in diesem Jahr nun endlich wieder der Marktplatzbrunnen mit seiner österlichen Krone geschmückt werden.

Der Marktpatzbrunnen mit Osterkrone

Erstmalig fanden das Binden der Krone und der Girlanden im Erdgeschoss des Romanischen Hauses statt. Eine kleine Gruppe Mitglieder traf sich bei noch winterlichen Temperaturen. Dennoch konnten die Vorbereitungen in Rekordzeit abgeschlossen werden.

Vorbereitungen im Romanischen Haus

Auch das Aufstellen der Krone verlief mit inzwischen gut eingeübten Handgriffen rasch und störungsfrei. Wir freuen uns, dass der Marktplatz nun wieder frühlingshaft geschmückt werden konnte und danken allen Helfern und Unterstützern, den Spendern des Grünschnitts und der Stadt Seligenstadt für die Bereitstellung der Räumlichkeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.