Seligenstadt Stadtmarketing GmbH

Am 22. April 2008 wurde Wolfgang Pachali (Seligenstädter, Geschäftsführer einer Frankfurter Werbeagentur und Mitglied in Kommunikationsfachausschüssen der IHK Offenbach wie auch der DIHK in Berlin) zum neuen ehrenamtlichen Geschäftsführer der Seligenstädter Stadtmarketing GmbH bestellt. Unter Herrn Pachali soll die Etablierung der Gesellschaft erfolgen, die ihr Augenmerk verstärkt auf strategische Projekte legen wird. Nicht mehr nur "Marktplatzvermarktung" und somit Veranstaltungskoordination und -organisation werden den Aufgabenschwerpunkt der Gesellschaft bilden.

Herr Pachali erwies sich in einem Kennenlerngespräch beim Stammtisch des Altstadtvereins am 05. Juni 2008 als sehr visionär, ambitioniert und aufgeschlossen. Mit Interesse nahmen die zahlreichen Vereinsmitglieder und Besucher des Informationsabends im Frankfurter Hof die vom neuen Geschäftsführer vorgesehene Initiative zur Verbesserung des gemeinsamen Dialogs der unterschiedlichen Interessenvertretungen unter Federführung und Initiative der Stadtmarketing GmbH zur Kenntnis. Herr Pachali  plant seine langjährige Marketingerfahrung in die Stadtmarketing GmbH professionell einzubringen, um die bisher eher einseitig auf Veranstaltungen ausgelegte Organisation zu ergänzen. Für uns Altstadtbewohner wichtiger neuer Arbeitsschwerpunkt der Gesellschaft soll u.a. auch die Prävention und Problembewältigung jugendlichen Alkohol- und Drogenmissbrauchs bei den großen Festen wie etwa Rosenmontag sein.

Wir haben Herrn Pachali für seine Pläne unsere Zusammenarbeit zugesagt und werden die zukünftigen Aktionen der Stadtmarketing GmbH mit kritischer Unterstützung begleiten.

Auf Grund der langjährigen Erfahrung unserer in der Altstadt lebenden Mitglieder sind wir zu der Ansicht gelangt, dass sich unsere LSA-Vereinsziele sehr gut mit den Zielen der Stadtmarketing GmbH vereinbaren lassen.Wenn alle Beteiligten in gegenseitiger Anerkennung der berechtigten Interessen den Ausgleich suchen, sehen wir dem zukünftigen Dialog optimistisch entgegen.

LSA-Vorstand