Podiusmdiskusssion mit den Bürgermeisterkandidaten 2015

Der Verein Lebenswerte Seligenstädter Altstadt e.V. hatte bereits zu den Wahlgängen in 2004 und 2009 Veranstaltungen zur Vorstellung der Kandidaten durchgeführt. Diese Tradition haben wir auch 2015 weitergeführt. Am Donnerstag den 02.Juli 2015 fand im Riesensaal die Diskussionsrunde zur Wahl am 12.Juli 2015 statt und es nahmen alle bis dato noch im Rennen befindlichen Kandidaten  C. Bicherl, Dr. D. Bastian, A. Prokow-Schmidt, U. Czupalla und M. Eiles teil. Unser Ziel war es, neben einer kurzen Vorstellung der Kandidaten, vor allem thematische Unterschiede der Bewerber zu Themen mit Schwerpunkt Seligenstädter Altstadt herauszuarbeiten.Wir konnten für die Moderation der Veranstaltung den für Seligenstadt und den Kreis Offenbach zuständigen Korrespondenten der FAZ, Eberhard Schwarz, gewinnen, der souverän durch den Abend geführt hat. Der langjährige, erfahrene Journalist der Frankfurter Allgemeinen brachte gute Voraussetzungen mit, die Motivation der Kandidaten, ihre Pläne, Ziele und Erwartungen an das Bürgermeisteramt der Stadt Seligenstadt deutlich herauszuarbeiten.

Die Besucher der Veranstaltung hatten danach die Möglichkeit, die Kandidaten zu aktuellen Themen zu befragen.

Hier kann man das Video der Podiumsdiskussion mit den Bürgermeisterkandidaten noch einmal anschauen

Teil 1 - hier klicken
Teil 2 - hier klicken