Infoabend Wärmepumpen

Die Energiekrise mit dramatisch gestiegenen Gaspreisen betrifft viele Bewohner von Häusern und Wohnungen in der Altstadt. Viele Mitbürger denken deshalb darüber nach, alte Heizungen mit Öl/Gasbrenner durch eine effiziente zukunftsweisende Wärmepumpenanlage zu ersetzen. Dabei gilt es vielfältige
Bedingungen und Voraussetzungen zu beachten, die mit dem Einsatz dieser Technik verbunden sind.

Viele Hausbesitzer mussten in den vergangenen Wochen feststellen, dass
die Kapazitäten der Fachfirmen derzeit stark ausgelastet sind. Fachkundige Beratung von Firmen mit Wärmepumpenerfahrung sind gesucht und rar.
Der Verein Lebenswerte Seligenstädter Altstadt e.V. hat sich bereits seit Jahren mit der sparsamen Heiztechnik befasst und bietet Mitgliedern Hilfe und Beratung bei der Sanierung an.

Deshalb haben wir ein Angebot einer renommierten Fachfirma gerne angenommen, zusammen mit einem bekannten Hersteller, einen Informationsabend zum Thema „Heizen mit Wärmepumpentechnik“ für unsere Mitglieder und Freunde der Altstadt zu organisieren.

Mit unserer ersten Veranstaltung zum Thema „modernes Heizen“ wollen wir fachkundige Informationen und Fakten anbieten die Bürger für zukünftige Heizungssanierungen benötigen. Dazu laden wir interessierte Altstadtfreunde zu unserem Informationsabend ins HANS-MEMMLING-Haus am 03. November um 19:30 ein.

Da die zur Verfügung stehende Anzahl der Plätze limitiert ist, bitten wir ab 19:15 in den Saal.