Osterbrunnen 2024

Die Schmückung eines Osterbrunnens auf dem Marktplatzbrunnen gehört seit vielen Jahren zur Vereinstradition des Altstadtvereins. Voraussetzung ist jedoch ausreichend frisches geeignetes Grün von Spendern. In diesem Jahr konnten wir auf eine Zusage der Stadtwerke (Friedhof) und eines freundlichen Froschhäuser Gärtners setzen.

Mit Unterstützung des Stadtverwaltung, die uns den Vorraum des Romanischen Hauses für die Vorarbeiten zur Verfügung stellte, und der Hilfe der Fa. Zöller bei dem Transport des Grünschnitts, konnte unser Osterbrunnenteam am Freitag-Nachmittag mit den Arbeiten beginnen.

Gruppenbild nach getaner Arbeit

Die Metallkrone, die uns ein Seligenstädter Metallbauer gebaut hatte, ist seit vielen Jahren im Einsatz und hat sich für die aufwändigen Bindearbeiten bewährt. Da unser Team inzwischen geübt ist mit dem Zuschneiden der Äste,binden und fixieren, gingen die Grünarbeiten, bei der wir auch viel Spass haben, gut voran. Die bunten Ostereier aus Holz sind bereits auf Schnüre aufgezogen und in der notwendigen Länge vorbereitet.

Am Sonntagvormittag konnten wir mit unserem Traktor-Fahrer Helmut die fertig geschmückte Krone zum Brunnen transportieren und mit dem Aufbau beginnen. Dabei erhalten wir viel Zuspruch von den zahlreichen Marktplatz-Besuchern und die Freude ist groß, wenn der geschmückte Osterbrunnen gut ankommt. Den Abbau haben wir für den 20.April vorgesehen.

Der Dank gilt allen Unterstützern und dem Team mit Anita und Peter, Anne und Horst, Katja und Harald, Helmut, Petra, Ferdinand, Andreas, und Tamara.