Bambelbank am Hans-Memling-Haus

Der Verein "Lebenswerte Seligenstädter Altstadt e.V." gestaltete die erste "original Seligenstädter Bambelbank" und spendete sie im Juni 2017 an die Stadt mit dem Ziel, weitere Bänke am Main aufzustellen.

Daraus wurde ein echter Erfolg. Inzwischen konnten 4 weitere Bänke am Main aufgestellt werden und 2 weitere in Triel und im Stadtgebiet.

Seit Freitag steht nun eine neue "Bambelbank" auf dem "Hans-Memling-Platz" (ehem. Mädchenschulhof) und wurde am letzten Freitag vom Vorstand des Alstadtvereins eingeweiht und kann und soll zur Freude der vielen Besucher therapeutisch zur Entlastung von Kniegelenken hoffentlich eifrig benutzt werden.

Fast könnte man von einem "Bankenviertel am Main" sprechen wobei es in Seligenstadt wie immer beschaulicher zugeht.