Springe zum Inhalt

Aufbau Osterbrunnen 2018

Nach den frühlingshaften Temperaturen beim Aufbau 2017, fand der diesjährige Aufbau des Osterbrunnens beim letzten Schneefall und eisigem Wind statt. Glücklicherweise konnten wir zum Binden die Tordurchfahrt des Riesen nutzen, sodass wir der Kälte einigermaßen trotzen konnten.

Dank des reichlich gespendeten Grünschnitts einer gefällten Eibe aus dem Stadtgraben und der zahlreichen Helferinnen und Helfer ging das Binden schenll vonstatten, sodass beim wärmenden Eintopf zur Mittagszeiten schon ein guter Teil der Arbeit erledigt war.

Der eigentliche Aufbau am Sonntag lief durch die sorgsame Vorarbeit und Panung ebenfalls schnell über die Bühne. Beim Eintreffen des Pressefotografen war die Arbeit bereits getan. Durch die kühle Witterung wird der Osterbrunnen dieses jahr Bewohner und Besucher gewiss lange erfreuen.

Weitere Bilder vom diesjährigen Aufbau und Brunnen wie auch der vergangenen Jahre unter Osterbrunnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.