Am 22. April 2008 wurde Wolfgang Pachali (Seligenstädter,
Geschäftsführer einer Frankfurter Werbeagentur und Mitglied in
Kommunikationsfachausschüssen der IHK Offenbach wie auch der DIHK in
Berlin) zum neuen ehrenamtlichen Geschäftsführer der Seligenstädter
Stadtmarketing GmbH bestellt. Unter Herrn Pachali soll die Etablierung
der Gesellschaft erfolgen, die ihr Augenmerk verstärkt auf strategische
Projekte legen wird. Nicht mehr nur "Marktplatzvermarktung" und somit
Veranstaltungskoordination und -organisation werden den
Aufgabenschwerpunkt der Gesellschaft bilden.
Herr Pachali erwies
sich in einem Kennenlerngespräch beim Stammtisch des Altstadtvereins am
05. Juni 2008 als sehr visionär, ambitioniert und aufgeschlossen. Mit
Interesse nahmen die zahlreichen Vereinsmitglieder und Besucher
des Informationsabends im Frankfurter Hof die vom neuen Geschäftsführer
vorgesehene Initiative zur Verbesserung des gemeinsamen Dialogs der
unterschiedlichen Interessenvertretungen unter Federführung und
Initiative der Stadtmarketing GmbH zur Kenntnis. Herr Pachali plant
seine langjährige Marketingerfahrung in die Stadtmarketing GmbH
professionell einzubringen, um die bisher eher einseitig auf
Veranstaltungen ausgelegte Organisation zu ergänzen. Für uns
Altstadtbewohner wichtiger neuer Arbeitsschwerpunkt der Gesellschaft
soll u.a. auch die Prävention und Problembewältigung jugendlichen
Alkohol- und Drogenmissbrauchs bei den großen Festen wie etwa
Rosenmontag sein.
Wir haben Herrn Pachali für seine Pläne unsere Zusammenarbeit zugesagt und werden die zukünftigen Aktionen der Stadtmarketing GmbH mit kritischer Unterstützung begleiten.
Auf Grund der langjährigen Erfahrung unserer in der Altstadt lebenden Mitglieder sind wir zu der Ansicht gelangt, dass sich unsere LSA-Vereinsziele sehr gut mit den Zielen der Stadtmarketing GmbH vereinbaren lassen.Wenn alle Beteiligten in gegenseitiger Anerkennung der berechtigten Interessen den Ausgleich suchen, sehen wir dem zukünftigen Dialog optimistisch entgegen.
LSA-Vorstand